· 

Wechselbad der Gefühle in der 2. Bundesliga

Der Aufstieg der Regionalliga-Mannschaft des 1. PBC Sankt Augustin in die 2. Bundesliga war zu Saisonbeginn nicht unbedingt zu erwarten. Desto größer die Freude, dass wir jetzt in beiden oberen Ligen vertreten sind.

 

Diese Mannschaft ist durchaus als sehr interessant zu beschreiben: neben dem "alten Hasen" Werner Grewatsch ist mit Moritz Neuhausen auch der Jüngste der Liga im Team; beide gehören zusammen mit Axel Espaldon zur Aufstiegsmannschaft der vergangenen Saison. Hinzugestoßen sind Niklas Dohr (auch aus dem eigenen Nachwuchs de 1. PBC), Pia Filler und Fabian Grube.

 

 

Misslungener Auftakt

 

 

Am ersten Spieltag der neuen Saison hatte der 1. PBC Sankt Augustin  den BV Mörfelden-Walldorf zu Gast. In der ersten Runde konnten wir leider kein Spiel für uns entscheiden. Pia hat ganz knapp über Hill-Hill gegen Michael Scheffler verloren. In der zweiten Runde konnte lediglich Moritz sein 8-Ball Spiel gegen Marlin Köhler gewinnen. Die  Begegnungen von Werner gegen Michael Scheffler und Fabian gegen Nicolas Ottermann hätten durchaus auch zu unseren Gunsten ausgehen können.

 

 

 

So haben wir den ersten Spieltag mit einem 1:7 abgeschlossen statt mit einem 4:4

 

 

Wiedergutmachung am Tag 2

 

 

Der 1. PBC Gera war am Sonntag zu Gast. Lediglich ein 9-Ball Spiel musste gegen Christian Fröhlich, dem frisch gebackenen U19 Jugend-Europameister verloren gegeben werden. Alle anderen Spiele sind ungefährdet gewonnen worden.

 

Also 7:1 Endstand!

 

Insgesamt gibt die Performance unserer Spieler/in Anlass, sich auf die nächsten Spieltage zu freuen.

 

 

So geht es weiter:

 

 

Auswärtsspiel am 27.10.2018 beim PBC Joker Altstadt, Beginn 14:00

 

Auswärtsspiel am 28.10.2018 beim BC Sindelfingen, Beginn 14:00