· 

Auftaktwochenende in der 1. Bundesliga

Erstes Spielwochenende in der 1. Bundesliga

 

 

 

Nachdem Kevin Schiller zu Beginn der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga prophezeit hatte, dass sie um den Aufstieg in die 1. Bundesliga spielen würden, haben viele  etwas mitleidig gelächelt.

 

Er sollte Recht behalten. Sensationell hat das junge Team um den Routinier Marc Glatz (Luca Menn 17J, Vincent Höffgen 22.J, Kevin Schiller 18 J. , Mirco Schöneshöfer 25 J.) den Aufstieg in die 1. Bundesliga aus eigener Kraft geschafft. Der enorme Teamspirit hat jeden einzelnen zu  Höchstleistungen motiviert.

 

Nachdem Vincent den Verein verlässt (er sammelt nach erfolgreich abgeschlossenem Studium Berufserfahrungen in Australien und Kanada) ist das Team mit Joshua Filler und Christoph Reintjes verstärkt worden.

Joshua ist der jüngste Profi-Sportler in Deutschland. Seine bisherige Erfolgsbilanz ist beeindruckend: gerade konnte er als jüngster Mosconi-Cup-Teilnehmer für das Team Europe den Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde feiern. Im letzten Jahr hat er z. B. die China-Open gewonnen.

 

Christoph Reintjes hat sich bis heute mit über 70 nationalen Turniersiegen einen Namen gemacht war 2ter auf einer Euro-Tour und hat einen DM-Titel im 9-Ball.

 

Auch Luca und Kevin haben ihre Leistungen als Einzelsportler in den letzten Monaten untermauert:

 

Während Luca mit einem Titel auf der Jugend-DM seine Fahrkarte zur EM löste, holte sich Kevin den Vizemeistertitel im Snooker.  Kevin ist zudem derzeit (uneinholbar) Ranglisten Erster der German Tour und wurde 5. der Jugend WM.

 

 

 

Saisonauftakt in beim BC Oberhausen mit einem Unentschieden

 

Gleich zu Beginn hatte unsere Mannschaft eine schwere Begegnung beim Mitfavoriten für den Meistertitel BC Oberhausen auszutragen.

 

Überragend spielten sowohl  Joshua Filler als auch Christoph Reintjes ihre 14.1 Partien:

 

zuerst überzeugte Christoph mit einem 125:3 gegen Niels Feijen und Joshua später mit einem 125:1 gegen Andreas Roschowsky. Die beiden waren an diesem Tag auch in ihren beiden anderen Spielen nicht schlagbar: Joshua gewann gegen Geronimo Weißenberger im 10-Ball und Christoph holte sich auch den Sieg im 9-Ball gegen Niels Feijen.

 

Leider lief es für die anderen nicht so gut: Luca unterlag Lars Kuckherm im 8-Ball, Kevin verlor gegen Marc Bijsterbosch im 9-Ball, Marc musste sein 8-Ball gegen Marc  Bijsterbosch abgeben und Mirco verlor im 10-Ball gegen Lars Kuckherm.

 

 

 

Spieltag 2 beim BSC Joker Neuk.-Vluyn: 5:3 für den 1. PBC Sankt Augustin

 

Joshua war auch an diesem Tag nicht aufzuhalten und gewann im Eiltempo gegen Nikko Springer im 9-Ball als auch gegen Sven Pauritsch jeweils 2:0. Christoph konnte an seine Leistungen vom Vortag leider nicht anknüpfen und verlor seine beiden Spiele.

 

 

 

Dafür lief es für Kevin gut und er konnte gute Leistungen abrufen: zunächst konnte er sich im 10-Ball mit 2:0 gegen Wojciech Szewczyk durchsetzen und gewann dann 125:47 sein 14.1 gegen Ivar Saris.

 

Durch den Spielgewinn von Marc im 8-Ball gegen Nikko Springer kam es zum Endstand von 5:3.

 

Wir sind auf die nächsten Begegnungen gespannt:

 

Heimspiel am 27.10.2018 gegen den derzeitigen Tabellenführer PBC Schwerte, Beginn 14:00

 

Heimspiel am 28.10.2018 gegen den derzeitigen Tabellenzweiten BC Queue Hamburg, Beginn 11:00