Willkommen beim 1. PBC Sankt Augustin

Der 1. PBC Sankt Augustin ist mit über 70 Mitgliedern nicht nur einer der größten Vereine im Billard-Landesverband Mittleres Rheinland e. V. (BLMR), sondern auch in ganz Deutschland.

Der Verein konzentriert sich auf drei wesentliche Bereiche:

 

Spitzensport

 

Dieser stellt den „semiprofessionellen“ Bereich des Vereins sehr erfolgreich dar. Beispielsweise spielte die 1. Mannschaft schon mehrfach in der 1. Bundesliga und die 2. Mannschaft in der 2. Bundesliga. In der Saison 2018/2019 wurde die 1. Mannschaft deutscher Meister!

 

Ambitionierte Hobbyspieler

 

Billard spielen macht Spaß und unsere zahlreichen Mitglieder finden bei uns beste Voraussetzungen (Material, Umfeld, Gleichgesinnte, etc. ...), um ihrem Hobby nachzugehen.

 

Jugendbereich

 

Die Jugendarbeit ist uns ein großes Anliegen. Seit Jahren bauen wir diesen Bereich mit großem Erfolg stetig aus. So arbeiten wir an der Zukunft des Vereins durch das Heranführen junger Billardinteressierter.

 

Regelmäßig werden vereinsinterne Meisterschaften ausgetragen, um die Vereinsmeister der einzelnen Disziplinen zu ermitteln und das Vereinsleben zu beleben.

 

Vereinsaktivitäten für unsere Mitglieder:

  • Vereinsmeisterschaften
  • Saisonabschlussfeier
  • Sommerfest und Weihnachtsfeier
  • Mitgliederversammlung

All diese Treffen fördern das Miteinander und die Kommunikation der Vereinsmitglieder.